Samstag, 7. Oktober 2017

01.10.2017 Division 3 B 67 Groupe E, FC Oberhoffen II - FC Niederroedern II 3:0

Stade Municipal Oberhoffen sur Moder, Zuschauer: 35
Eintritt: frei

Lange stand es auf der To-Do-Liste, nun sollte es mal dazu kommen ein Spiel beim FC Oberhoffen zu sehen. Grund dafür eine Tribüne, unter welcher die Straße verläuft und es Parkplätze gibt. Sicherlich auch eine Option, für einen Ausbau der Hintertortribüne Richtung Fernsehturm bei den Kickers. Aber da die Bundesliga noch etwas auf uns warten muss, spielt das keine Rolle aktuell. So ging es bereits um 7:30 Uhr sportlich los ins Elsass um das erste von drei Spielen um 10 Uhr, im besagten Stadion anzuschauen. Dort angekommen gab es dann gleich die Überraschung, die Tribüne gibt es nicht mehr. Sie wurde ersetzt durch einen Neubau, da dieser auch noch gesperrt war, genauso wie die Straße hinter der Tribüne, dürfte dies erst vor kurzem, vermutlich während der Sommerpause passiert sein. Also ein übler Kick mit einem 40+ Torhüter, der in der ersten Halbzeit nur zwei Bälle fangen musste und bereits nach 20 Minuten ordentlich einen Schluck trinken musste. Zudem eine lustige Gruppe von Pfadfindern unter den Zuschauern, welche dann aber schnell auf den nebenan gelegenen Spielplatz sich bewegten, dort zu "Ich bin solo" von Mickie Krause mit Einkaufswagen und Bier ihren Spaß hatten Sonntagmorgens um 10 Uhr. Dazu noch ein Anwohner, welcher der einstelligen Temperatur zeigt, dass er hart gesonnen ist und in kurzer Hose seinen Astralkörper präsentierte. Spiel ging dann irgendwie 3:0 aus, erinnerte mich dann doch an manch ein Spiel in der Freizeitliga.
Vorher:

Foto: www.alex262.de

Aktuell: